Verschwundene E-Mails wiederfinden
Verschwundene E-Mails wiederfinden
Eine oder mehrere E-Mails sind plötzlich nicht mehr auffindbar? E-Mails verschwinden nicht einfach so aus Ihrem eclipso Postfach. Um eine vermeintlich gelöschte E-Mail wiederzufinden haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Prüfen Sie, ob sich die gesuchte E-Mail im Papierkorb oder einem anderen Systemordner befindet
- Prüfen Sie, ob sich die gesuchte E-Mail in einem selbst angelegten Ordner befindet
- Nutzen Sie die Suchfunktion (Lupensymbol) um eine E-Mail über den Betreff oder Absender wiederzufinden
- Prüfen Sie, ob für E-Mailordner Vorhaltezeiten eingestellt sind (Menü E-Mail > Ordnerverwaltung)
Wenn Sie einen E-Mailclienten verwenden (Mozilla Thunderbird, Apple Mail, Microsoft Outlook etc.):
- Prüfen Sie, ob sich die E-Mails in einem lokalen Ordner Ihres E-Mailclienten befinden
- Prüfen Sie die Einstellung "Mails auf Server belassen o.ä." in Ihrem E-Mailclient
- Deaktivieren Sie gegebenenfalls im Menü Einstellungen - POP3/SMTP im Abschnitt "Per POP3 abzurufende Ordner" die Checkbox bei "Alle selbst erstellten Ordner"
- Prüfen Sie, ob sich die E-Mails in einem lokalen Papierkorb befinden
Endgültig aus dem Papierkorb gelöschte E-Mails können nicht wieder hergestellt werden.
Tipps:
- Wenn die genannten Punkte nicht zutreffen empfehlen wir, das Passwort so schnell wie möglich zu ändern.
- Erstellen Sie regelmässig Sicherungskopien Ihrer E-Mails (z.B. durch Herunterladen).