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Mein Konto wurde gesperrt oder gelöscht

Konten können aus verschiedenen Gründen gesperrt oder gelöscht werden. Wenn Sie beim Login-Versuch die Meldung "Konto gesperrt oder gelöscht" erhalten, kann das verschiedene Ursachen haben. Damit Sie Ihr eclipso-Konto wieder nutzen zu können, müssen Sie den Grund für die Meldung herausfinden und die Ursache gegebenenfalls beheben.
 

Konto gesperrt


Das Konto wurde kürzlich noch genutzt, das Login ist aber plötzlich nicht mehr möglich? Folgende Ursachen können möglich sein (Beispiele):
  • Kontosicherheit (einschließlich Identitätsbetrug oder Anmeldungen durch Dritte)
  • Spamming / Spoofing
  • Ihr Konto wurde länger nicht genutzt und deshalb automatisch gesperrt (siehe AGB)

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Konto irrtümlich gesperrt wurde, senden Sie uns eine Nachricht. Wir prüfen den Sachverhalt und melden uns bei Ihnen.

Senden Sie uns bitte folgende Informationen per E-Mail oder über unser Ticketsystem:
  • Ihren Kontonamen bzw. Ihre @eclipso E-Mail Adresse
  • Ihre Alternative E-Mail Adresse an die wir die Antwort senden können
  • Sonstige Informationen, die zu diesem Fall nützlich sein könnten
 

Konto gelöscht


Gemäß Art. 5 und Art 17 DSGVO sowie unseren AGB werden ungenutzte Accounts nach angemessener Frist gelöscht. Ein Rechtsanspruch auf eine bestimmte E-Mailadresse besteht in keinem Fall.

Info Wir empfehlen unseren Kunden eine dauerhafte Nutzung des Kontos, um eine versehentliche oder fristgerechte Deaktivierung und Löschung zu verhindern.

Kann eine gelöschte E-Mailadresse wieder hergestellt oder erneut registriert werden?

Prinzipiell bleiben Kontenbezeichnungen (E-Mailadressen), nachdem sie gelöscht wurden, zur weiteren Nutzung gesperrt. Wenn Sie uns glaubhaft darlegen können, dass Sie die gelöschte E-Mailadresse zu einem früheren Zeitpunkt bereits genutzt haben, bieten wir Ihnen an, die gewünschte E-Mailadresse gegen eine Bearbeitungsgebühr i.H.v. 20,00 € wieder zu reaktivieren und/oder zur Registrierung freizugeben.

Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:
  • Melden Sie ein neues Konto an oder verwenden ein aktives Konto
  • Laden Sie Ihr Konto mit mindestens 20,00 € je wiederherzustellender E-Mailadresse auf (Menü Einstellungen > Konto | Verwaltung > Konto mit Credits aufladen).
  • Teilen Sie uns bitte im Anschluss an die Kontoaufladung folgende Daten mit:
    • Die Rechnungsnummer der Buchung
    • Die gewünschte(n) E-Mail-Adresse(n)
  • Senden Sie uns mit dem Ticket einen Nachweis, der Sie als früheren Nutzer der gewünschten E-Mailadresse glaubhaft identifiziert.
  • Die gewünschte E-Mailadressen werden Ihrem Konto nach erfolgreicher Prüfung als Alias-Adresse zugewiesen


InfoE-Mails und Daten aus ehemals registrierten und bereits gelöschten Konten können nicht wieder hergestellt werden.
 

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