Hilfe

Wie verlängere ich mein Abonnement?

Ein Jahr mit eclipso Mail & Cloud ist schnell vergangen und es ist Zeit, Ihr Abonnement zu verlängern. Unser Anliegen ist es, dass Sie jederzeit die Kontrolle über Ihre Finanzen behalten. Deshalb verlängern wir die Laufzeit Ihres gebuchten Mehrwert-Tarifes nicht automatisch!

Um Ihren Wunschtarif und Ihr Konto weiterhin uneingeschränkt nutzen zu können, verlängern Sie schnell und einfach den Buchungszeitraum. Etwa 14 Tage vor Ende der Laufzeit informieren wir Sie per E-Mail darüber. Innerhalb der 14 Tage ist es noch möglich, die Laufzeit Ihres Abonnements zu verlängern.

Es ist kein Problem, wenn Sie die Laufzeit schon vor Ablauf des Buchungszeitraumes verlängern. Die neue Buchung und Verlängerung wird an die aktuelle Laufzeit einfach angehängt.
 

Wie verlängere ich die Laufzeit meines Abonnements?

  • Loggen Sie sich über die Desktop-Version in Ihr Konto ein und überprüfen Sie auf der Seite Einstellungen > Tarifwechsel | Upgrade die Laufzeit Ihres Abonnements.
  • Im Abschnitt "Aktueller Tarif" klicken Sie nun auf [ + Laufzeit verlängern ].
  • Wählen Sie anschließend die Zahlungsart mit der Sie bezahlen möchten.


Laufzeit verlängern
 
 

Zahlung per Sofort.com oder PayPal

Haben Sie PayPal oder Sofort.com gewählt, werden Sie auf die Plattform des jeweiligen Zahlungsdienstleisters weiter geleitet. Folgen Sie nun den Anweisungen des jeweiligen Zahlungsanbieters. Nach erfolgter Bezahlung werden Sie automatisch auf unsere Seite zurück geleitet. Das Account-Upgrade ist sofort nach Bestätigung des Zahlungsanbieters aktiv.
 
 

Zahlung per Vorkasse


Haben Sie Vorkasse als Zahlungsart gewählt, wird direkt nach dem Bestellvorgang unsere Bankverbindung angezeigt. Überweisen Sie nun den angezeigten Betrag unter dem genannten Verwendungszweck (VK-) auf unser Konto. Nach erfolgtem Geldeingang aktivieren wir Ihre Buchung.

InfoAchten Sie bitte darauf, dass Sie immer den aktuellen Verwendungszweck (VK-) bei Ihrer Bezahlung per Vorkasse angeben. Für jede Buchung und für jedes Upgrade wird eine neue Rechnung erstellt und bei Zahlungsart Vorkasse ein neuer Verwendungszweck generiert. Zahlungen die uns mit einem bereits verwendeten und abgelaufenen Verwendungszweck überwiesen werden können wir nicht zuordnen.


 

Sie haben das Ende des Buchungszeitraumes und die 14-Tage-Frist verpasst?


Wenn die Laufzeit Ihres Mehrwert-Tarifs nicht verlängert wird, fällt Ihr Konto am Ende der Laufzeit in den Standardtarif Freemail zurück und Sie verlieren sämtliche Komfort- und Mehrwertfunktionen. Alle E-Mails und Daten bleiben dabei selbstverständlich erhalten.

Sofern das belegte Speichervolumen das Volumen des Standardtarifes übersteigt, können Sie keine E-Mails mehr empfangen. E-Mails können zwar gesendet werden, diese werden aber nicht in Ihrem "Gesendet-Ordner" gespeichert.

Damit Sie Ihr Konto weiterhin nutzen können, buchen Sie Ihren Wunschtarif einfach erneut. Anschließend können Sie Ihr Konto wie gewohnt nutzen.


 


Weiterführende Artikel:
 

War diese Antwort hilfreich?